Zu zweit fahren (technisch)

Diskutiere Zu zweit fahren (technisch) im Technik Allgemein Forum im Bereich E-Scooter Forum; Moin zusammen, ich weiß: man darf es nicht. Frage: was spricht *technisch* dagegen, zu zweit (70+90 kg) auf einem für 120 kg zugelassenen...
H

Hamburgerin

New member
Threadstarter
Dabei seit
25 Jun 2024
Beiträge
1
Moin zusammen,

ich weiß: man darf es nicht.

Frage: was spricht *technisch* dagegen, zu zweit (70+90 kg) auf einem für 120 kg zugelassenen Escooter zu fahren? Klar, sind über 30% mehr Nutzlast. Aber wo ist aus technischer Sicht das Problem?

Bremsen? Bruch?

Disclaimer: fahren mit gesundem Menschenverstand, d.h. Kein Downhill, nur wo wenig los ist, kurze Strecke, etc.

Danke,

Eure Hamburgerin
 
Thema:

Zu zweit fahren (technisch)

Zu zweit fahren (technisch) - Ähnliche Themen

  • Bußgeldbescheid wegen Nebeneinanderfahren auf E-Scooter

    Bußgeldbescheid wegen Nebeneinanderfahren auf E-Scooter: Moin, Samstag Nacht machte ich mich mit 2 Freunden auf dem Weg nach Hause. Wir waren auf eine Hausparty, die beiden waren nicht angetrunken und...
  • IO Hawk Legend Probefahren

    IO Hawk Legend Probefahren: Hallo zusammen, könnte ich vielleicht in Hamburg mal einen Legend Probefahren? Gibt es hier im Forum jemanden, der mir seinen Scooter einmal...
  • Bei BOLT ist offenbar auch das Befahren(!) der Park(!)-Verbots-Zonen nicht erlaubt und kann zu Problemen beim späteren legalen(!) Parken führen

    Bei BOLT ist offenbar auch das Befahren(!) der Park(!)-Verbots-Zonen nicht erlaubt und kann zu Problemen beim späteren legalen(!) Parken führen: BOLT ist ein E-Scooter Anbieter, wie LIME, VOI oder TIER. Ich hab alle diese Apps installiert, bin bei allen angemeldet. Die für mich...
  • Zu zweit auf Scooter, wieso Strafbar?

    Zu zweit auf Scooter, wieso Strafbar?: Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe mir einen neuen E-Scooter zugelegt und bin gestern mit meiner Freundin bei dem guten Wetter eine Runde...
  • IO HAWK Legend - Live erleben und probefahren

    IO HAWK Legend - Live erleben und probefahren: IO HAWK Legend - Live erleben und probefahren Seit dem 01.12.2020 ist der neue IO HAWK Legend vorbestellbar. Dieser eScooter wird den neuen...
  • Ähnliche Themen

    Oben