Sunshadow8
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- Dabei seit
- 14 Jul 2019
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Guten Tag miteinander,
Wie im Titel schon erwähnt, geht es um einen nagelneuen SXT 500er Facelift mit Nabenmotor.
Die erste Testfahrt verlief normal. Bei der nächsten Fahrt zu Hause, stellte der Antrieb plötzlich ab.
Bei jedem weiteren Versuch, per Drehen am Gasgriff weiter zu fahren, blieb es bei einem einzelnen Ruck des Motors und das war auch schon alles.
Mehrmaliges Betätigen des Gasgriffs führte gelegentlich dazu, dass man tatsächlich, wenn auch nur für einige Meter fahren konnte, bevor der Motor dann wieder abstellte.
Der Akku war zu diesem Zeitpunkt 100% geladen und die Spannung betrug rund 41V (gemessen mit Multimeter).
Desweiteren wurde auch beim Display der volle Zustand des Akkus angezeigt. Nach eigenen Messungen haben alle drei Wicklungen des Nabenmotors denselben elektrischen Widerstand. Somit lässt sich sowohl der Akku als auch der Motor schon mal ausschliessen.
Derzeit habe ich das Steuergerät in Verdacht und/oder einen Kabelbruch/Wackelkontakt.
Meine Frage in die Runde ist, ob schon mal jemand Ähnliches erlebt hat und welche Massnahmen genau dann zur Behebung des Problems führten.
Irgendwie macht es mich stutzig, dass der Motor einmal angesteuert wird und einmal nicht.
Habt alle noch einen schönen restlichen Sonntag.
Wie im Titel schon erwähnt, geht es um einen nagelneuen SXT 500er Facelift mit Nabenmotor.
Die erste Testfahrt verlief normal. Bei der nächsten Fahrt zu Hause, stellte der Antrieb plötzlich ab.
Bei jedem weiteren Versuch, per Drehen am Gasgriff weiter zu fahren, blieb es bei einem einzelnen Ruck des Motors und das war auch schon alles.
Mehrmaliges Betätigen des Gasgriffs führte gelegentlich dazu, dass man tatsächlich, wenn auch nur für einige Meter fahren konnte, bevor der Motor dann wieder abstellte.
Der Akku war zu diesem Zeitpunkt 100% geladen und die Spannung betrug rund 41V (gemessen mit Multimeter).
Desweiteren wurde auch beim Display der volle Zustand des Akkus angezeigt. Nach eigenen Messungen haben alle drei Wicklungen des Nabenmotors denselben elektrischen Widerstand. Somit lässt sich sowohl der Akku als auch der Motor schon mal ausschliessen.
Derzeit habe ich das Steuergerät in Verdacht und/oder einen Kabelbruch/Wackelkontakt.
Meine Frage in die Runde ist, ob schon mal jemand Ähnliches erlebt hat und welche Massnahmen genau dann zur Behebung des Problems führten.
Irgendwie macht es mich stutzig, dass der Motor einmal angesteuert wird und einmal nicht.
Habt alle noch einen schönen restlichen Sonntag.